Mann soll Mädchen missbraucht haben

Ein unbekannter Mann steht in Wien unter Missbrauchsverdacht. Er soll mit zwei jungen Frauen Drogen konsumiert haben. Dann soll es zu sexuellen Handlungen zwischen ihm und einer 16-Jährigen gekommen sein.

Die Polizei hatte ein Foto des Mannes mit dem Ersuchen um Hinweise zur Person veröffentlicht. Die beiden Frauen (16 und 18 Jahre) hatten den Gesuchten am 7. Februar in einem Bus kennengelernt. Im Steinbauerpark in Meidling rauchten sie dann gemeinsam Cannabis.

Verdächtiger stellte sich der Polizei

Die 18-jährige verließ den Park, weil ihr schlecht war. Der Mann und die 16-Jährige gingen in den Innenhof eines Wohnhauses in der Längenfeldgasse. Dort kam es zu dem angezeigten Übergriff. Das Mädchen meldete sich am nächsten Tag bei der Polizei. Es besteht laut Polizei der Verdacht des Missbrauchs einer psychisch beeinträchtigen Person.

Der Mann hat sich laut Polizei nach Veröffentlichung seines Bildes auf einem U-Bahn-Überwachungsvideo am Mittwoch gestellt. Das Landeskriminalamt zog das Fahndungsfoto am Mittwochabend zurück.