Radler geflüchtet: Frau schwer verletzt

Eine 51-Jährige ist am Donnerstag in der Donaustadt von einem Radler angefahren worden. Die Frau stürzte und wurde schwer verletzt. Der Radfahrer wird wegen Verdachts der Fahrerflucht gesucht.

Unfallschauplatz war die Kreuzung des Donizettiwegs mit der Bellinigasse. Die 51-Jährige war gegen 7.30 Uhr in Begleitung ihres Mannes unterwegs, auch der Hund des Paares war dabei, berichtete Polizeisprecher Paul Eidenberger. Das Paar wollte die Fahrbahn überqueren. Laut Zeugen soll der Begleiter mit dem Tier am Gehsteigrand stehengeblieben sein, während die Frau schon die Fahrbahn betrat.

„Beifahrerin“ am Gepäckträger

Mitten im Kreuzungsbereich wurde sie von dem Fahrrad erfasst und umgestoßen. Der Radler soll laut Polizei auch eine „Beifahrerin“ auf dem Gepäckträger geführt haben. Die beiden Personen auf dem Rad blieben offenbar unverletzt. „Der Radfahrer und seine Begleiterin sprachen zunächst, gemeinsam mit dazukommenden Zeugen, mit der Frau“, so der Sprecher.

Als ersichtlich wurde, dass die Fußgängerin eine schwere Verletzung davongetragen hatte, seien die beiden aber davongefahren. Die 51-Jährige musste ins Spital gebracht werden. Die Frau zog sich eine Fraktur im Bereich einer Schulter zu.