HTL-Lehrer bedrohte Schüler mit Besen

In der HTL Leberstraße in Wien-Landstraße hat ein Lehrer einen Schüler aus der Klasse verwiesen und ihm dabei mit einem Besen gedroht. Der Schüler beschimpft den Pädagogen danach, wie auf einem Handyvideo zu sehen ist.

Das Video wurde offenbar in der „Camillo-Sitte-Lehranstalt“ in der Leberstraße aufgenommen, wie „Heute“ berichtet. Zu sehen ist, wie der Pädagoge einen 16-jährigen Schüler aus der Klasse verweist. Danach provoziert der Schüler den Lehrer.

Lehrer droht Schüler mit Besen

heute.at

Vorfall liegt Jahre zurück

Daraufhin greift dieser zu einem Besen und sagt: „Verschwinden’S, hearst!“ Weil auch das nichts hilft, läuft der Pädagoge dem Schüler mit dem Besen voraus auf den Gang nach. Nach kurzer Zeit schaut der Schüler wieder bei der Tür hinein, spuckt offenbar einen Kaugummi in die Klasse und beschimpft den Lehrer als „Hurensohn!“ Der Vorfall wird aktuell von der Bildungsdirektion untersucht. Der Schüler ist allerdings nicht mehr an der Schule. Das Video dürfte zwei bis drei Jahre alt sein.

Konsequenzen in HTL Ottakring

Zuletzt werden immer mehr gewalttätige Vorfälle an Wiener Schulen bekannt. Nach dem handgreiflichen Streit zwischen einem Lehrer und einem Schüler an der HTL Ottakring gibt es jetzt jedenfalls Konsequenzen. Sechs Schüler sollen von der HTL fliegen, sagte ÖVP-Bildungsminister Heinz Faßmann in der ORF-Sendung „Im Zentrum“ - mehr dazu in HTL Ottakring: Ausschluss für sechs Schüler.

Links: