Kinderbande überfiel Zwölfjährigen

Drei Buben im Alter von zehn bis zwölf Jahren sind am Mittwochnachmittag über einen Gleichaltrigen hergefallen. Das Trio soll einen Zwölfjährigen bei einem Bankomaten in Rudolfsheim-Fünfhaus bedroht und geschlagen haben.

Der Zwölfjährige hatte gerade am Bankomaten am Sparkassenplatz Geld abgehoben, das hatten die Buben beobachtet. Er wurde angeblich ins Gesicht geschlagen, konnte sich letztlich aber losreißen und flüchten. Der Bub erlitt bei dem Überfall eine blutige Lippe.

Jugendamt eingeschaltet

Ein Polizist hielt die drei Buben kurze Zeit nach dem versuchten Straßenraub an. Ihre Eltern und das Jugendamt wurden eingeschaltet, außerdem überprüft die Polizei derzeit, ob die Kinder auch für andere Delikte in Frage kommen und schon öfter zugeschlagen haben.

Immer mehr Handydiebstähle

Bei Straßenraub an Kindern und Jugendlichen werden ansonsten meist Handys geklaut. Moderne Smartphones werden gehören zum begehrten Diebesgut. Die Täter sind dabei laut Polizei meist Jugendliche - mehr dazu in Immer mehr Raubüberfälle wegen Handys.