Osterverkehr: 80 Alkolenker in Wien

Im Osterverkehr hat es in Wien 25 Unfälle gegeben. Am vergangenen Wochenende zeigte die Verkehrspolizei bei Kontrollen 80 Lenker wegen eines zu hohen Blutalkoholgehalts an, dazu gab es fast 4.400 Geschwindigkeitsübertretungen.

35 verletzte Personen bei 25 Unfällen, das ist die Unfallbilanz für den Osterreiseverkehr in Wien. In ganz Österreich kamen drei Menschen bei Unfällen ums Leben, damit wurde das absolut niedrigste Ergebnis an Todesopfern im Osterverkehr aus dem Jahr 2010 eingestellt. Insgesamt wurden in Österreich von Karfreitag bis Ostermontag 227 Unfälle verzeichnet.

34 Führerscheine abgenommen

Die Wiener Verkehrspolizei war zu Ostern täglich mit 150 Beamten im Einsatz. 4.396-mal wurden dabei Fahrzeuge mit erhöhter Geschwindigkeit registriert. 80 Lenker müssen wegen eines erhöhten Blutalkoholgehalts mit einer Anzeige rechnen.

34 Wiener Lenkern wurde aus verschiedenen Gründen der Führerschein abgenommen. Wien liegt in dieser Kategorie im Osterverkehr 2012 hinter Niederösterreich und Oberösterreich auf dem dritten Platz.

Link: