Frau von Zug erfasst: Schwer verletzt

Im Bahnhof Oberdöbling ist am Freitagabend eine 25-jährige Frau von einem Güterzug erfasst und schwer verletzt worden. Die Frau hatte ihre Geldbörse verloren und war deshalb auf das Gleis gesprungen.

Gegen 21.30 Uhr hatte die Frau laut Zeugenberichten auf dem Bahnsteig in ihrer Handtasche gekramt, dabei sei ihr die Geldbörse auf die Gleise gefallen. Dann ist die Frau plötzlich vom Bahnsteig hinunter gesprungen, um ihre Brieftasche zurückzuholen.

Genau zu diesem Zeitpunkt fuhr der Zug Richtung Hütteldorf in die Station ein und erfasste die 25-Jährige. Die Frau wurde dabei laut Polizei so stark zur Seite geschleudert, dass sie mehrere Knochenbrüche sowie innere Verletzungen erlitt.

Nach Notoperation außer Lebensgefahr

Im Krankenhaus musste die 25-Jährige noch in der Nacht notoperiert werden, laut Polizei besteht keine Lebensgefahr. Ob die Frau möglicherweise alkoholisiert war, weiß man nach Informationen der Polizei noch nicht. Die 25-jährige konnte noch nicht einvernommen werden. Wegen des Vorfalls auf der S45-Strecke ist es Freitagabend knapp 90 Minuten zu Verzögerungen gekommen.