Helmut Berger verteilte Rosen

Einst hat er als schönster Mann der Welt gegolten, nun ist er Aufputz für ein Einkaufszentrum: Der ehemalige Schauspielstar und Ex-Dschungelbewohner Helmut Berger hat in der Lugner City Rosen verteilt.

In einer Traube von Journalisten und Schaulustigen kam am Samstagnachmittag Helmut Berger, verschenkte Rosen und erfreute so somit vor allem die Herzen älterer Damen. Zeit zum Schwärmen von „tollen Aufnahmen“ und „großartigen Filmen“ blieb den Fans der ersten Stunde vor allem beim Warten auf der Gürtelbrücke des Einkaufzentrum in Rudolfsheim-Fünfhaus.

Helmut Berger und Richard Lugner beim Rosenverteilen

APA/Georg Hochmuth

Helmut Berger als Lugners Rosenkavalier

Rangelei bei Autogrammjägern

Logistisch denkbar ungünstig gruppierten die Sicherheitsleute Journalisten und Autogrammjäger gerade im engsten Teil des Hauses. Die große Rangelei blieb deshalb nicht aus – Helmut Berger schwebte mit Sonnenbrille und umringt von Bodyguards erst einmal an allen vorbei. „Ich fühle mich wie der Rosenkavalier", so der soeben aus dem „Dschungelcamp“ Zurückgekehrte.

Lieber nicht zum Opernball

Zumindest die Verköstigung dürfte bei Richard Lugner besser sein. Der Baumeister spendierte seinem Gast nicht nur Essen, auch ein kostenloses Zahnaufhellen. „Für das Hollywoodlächeln“, wie Lugner betonte. Denn das Ziel war klar: „Endlich einmal einen schönen Mann in die Lugner City bringen.“ Warum es Berger nicht auch in Lugners Loge am Opernball geschafft hat? „Weil er ein gefährlicher Typ ist, mit dem habe ich mich nicht in die Oper getraut, wer weiß, was ihm eingefallen wäre. Hier ist Polizei und Security, da haben wir ihn im Griff“, erklärte Lugner.

Link: