Zehnjährige auf Zebrastreifen verletzt

Ein zehnjähriges Mädchen ist am Mittwoch bei einem Verkehrsunfall in Wien-Margareten schwer verletzt worden. Ein Auto stieß es auf einem Zebrastreifen nieder. Unklar blieb vorerst, ob das Mädchen oder die Lenkerin Rotlicht hatte.

Zebrastreifen

ORF

Schwerer Unfall auf Zebrastreifen

Das Mädchen erlitt einen Bruch des Unterschenkels und ein Bauchtrauma, also innere Verletzungen, die als schwer eingestuft werden. Es wurde von der Wiener Berufsrettung erstversorgt. Weil in so einem Fall keine Zeit zu verlieren ist, kam der Notarzthubschrauber zum Einsatz.

Unfalllenkerin leistete Erste Hilfe

Ob das Mädchen bei Rot über die Straße gegangen ist oder das Auto bei Rot gefahren ist, blieb vorerst unklar. Die Unfalllenkerin sagte laut Polizei, sie sei sicher bei Grün gefahren, das Mädchen sei ihr ins Auto gelaufen.

Tatsache ist jedenfalls, dass das Mädchen auf dem Zebrastreifen von dem Auto erfasst wurde. Die Unfalllenkerin, eine junge Frau, die mit ihrem Auto auf dem Gürtel geradeaus unterwegs war, blieb gleich stehen und leistete laut Zeugen Erste Hilfe.