Wilde Rauferei bei Hochzeit

In den frühen Morgenstunden hat am Sonnatg in Floridsdorf eine Hochzeitsfeier mit fast 500 Gästen in einer Schlägerei geendet. Vier Personen wurden verletzt. Um für Ordnung zu sorgen, waren mehr als 20 Beamte im Einsatz - darunter auch WEGA-Kräfte und Polizeihunde.

Kurz vor 4.00 Uhr eskalierte der Streit auf der Hochzeitsfeier in der Schererstraße. In weiterer Folge kam es zu einer Schlägerei zwischen mehreren Gästen der Veranstaltung. „Laut ersten Informationen waren an der Schlägerei zehn bis 15 Personen beteiligt. Den Grund für den Streit kennen wir derzeit noch nicht, die Einvernahmen stehen noch aus“, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger.

Mehrere Personen wurden angezeigt

Als die gerufenen Polizisten mit zwei Funkstreifen eintrafen, riefen sie zunächst Verstärkung. Einige der knapp 500 Hochzeitsgäste ergriffen währenddessen die Flucht. Auch die Sondereinheit WEGA, eine Hundestaffel mit zwei Diensthunden sowie Kräfte der Bezirks- und der Bereitschaftspolizeieinheiten waren im Einsatz.

„Den Polizeibeamten gelang es schließlich die Streitparteien zu trennen“, sagte Keiblinger. Bei dem Raufhandel wurden vier Personen verletzt. Zwei davon mussten in Spitäler zur weiteren Behandlung gebracht werden. Mehrere Personen wurden angezeigt. Insgesamt waren wegen der Schlägerei mehr als 20 Beamte im Einsatz.