Massiver Wasserrohrbruch in Penzing

Ein Wasserrohrbruch sorgt seit Dienstagnachmittag für Verkehrsprobleme in Wien-Penzing. Betroffen ist der Kreuzungsbereich Linzer Straße/Hüttelbergstraße/Bergmillergasse. Mehrere Straßenabschnitte standen unter Wasser.

Kurz vor 14.30 Uhr brach das 30 Zentimeter breite Versorgungsrohr in der Linzerstraße wenige Meter nach dem Kreuzungsbereich mit der Bergmillergasse. Der Wasserdruck unterspülte die Fahrbahn und hob die Asphaltdecke. Gegen 16.00 Uhr musste die Linzer Straße zwischen der Bujattigasse und der Hüttelbergstraße gesperrt werden.

Auch Linie 49 betroffen

Auf einer Länge von gut zwei Metern ist die Straße aufgebrochen. Der Gleiskörper der Straßenbahn ist an einer Stelle ebenfalls eingebrochen. Laut ÖAMTC gab es bereits am Nachmittag erhebliche Staus im gesamten Bereich. Betroffen sind auch die Wiener Linien, die Straßenbahnlinie 49 fährt nur zwischen Dr.-Karl-Renner-Ring und Baumgarten.

Wasserrohrbruch Linzerstraße

Expa/Sebastian Pucher

Straße stand unter Wasser

Stadtauswärts länger gesperrt

Dienstagabend konnte die Straße stadteinwärts wieder für den Verkehr geöffnet werden. Wann dies Richtung stadtauswärts der Fall sei, könne man „noch nicht abschätzen“, es sei erst mit den Grabungen begonnen worden, so MA31-Pressesprecherin Astrid Rompolt.

Link: