23 Kilogramm Cannabis in Wohnung entdeckt

Ein 30-jähriger Mann hat in seiner Wohnung in Wien-Floridsdorf 181 Cannabispflanzen gezüchtet. Bei einer Hausdurchsuchung fand die Polizei außerdem 23 Kilogramm von den bereits abgeernteten Drogen.

In seiner Drei-Zimmer-Wohnung hatte der 30-Jährige einen Raum ganz seinem „Geschäft“ gewidmet. Dort soll er 181 Cannabispflanzen gezüchtet haben, die Beamte der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) sicherstellten.

Anonymer Hinweis

Der Mann wurde bei der Hausdurchsuchung, die am Mittwoch nach einem anonymen Hinweis an die Polizei durchgeführt worden war, festgenommen. Außerdem wurden „insgesamt 23 Kilogramm abgeerntetes Cannabis beschlagnahmt“ sowie etwas Bargeld und geringe Mengen einiger chemischer Drogen, sagte Hahslinger. Der 30-Jährige zeigte sich geständig, mit den Drogen gedealt zu haben und wurde angezeigt.