Lenker fährt 87-Jährige nieder und flüchtet

Eine 87-jährige Frau ist am Montag beim Überqueren der Hernalser Hauptstraße von einem BMW-Lenker niedergefahren und schwer verletzt worden. Der Mann beging Fahrerflucht. Auch in Floridsdorf kam es zu einem schweren Verkehrsunfall.

Der Unfall ereignete sich gegen 14.00 Uhr. Laut Zeugen bremste der Lenker des dunklen BMW nach dem Zusammenstoß zwar ab, beschleunigte jedoch kurz darauf wieder sein Fahrzeug und setzte die Fahrt stadteinwärts fort, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Passanten, die den Unfall beobachtete hatten, verständigten Rettung und Polizei. Die 87-jährige Fußgängerin erlitt mehrere Knochenbrüche und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Verkehrsunfall im Kreuzungsplateau Katsushikagasse mit der Steinheilgasse

Polizei Wien

Unfallauto in Floridsdorf

Schwerer Verkehrsunfall in Floridsdorf

Zu einem weiteren Unfall kam es am Montag auch in Floridsdorf. Laut Polizeisprecherin Michaela Rossmann ereignete sich das Unglück im Kreuzungsbereich Katsushikastraße-Steinheilgasse. Zwei Autos krachten ineinander, als einer der Lenker links abbiegen wollte. Beide Pkw wurden zerstört. Ein 24-jähriger Lenker wurde dabei schwer verletzt. Alkoholtests bei dem 24-Jährigen sowie dem anderen Lenker waren negativ.