Auto überschlägt sich: Mädchen verletzt

Ein 14 Jahre altes Mädchen ist am Montagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in der Donaustadt verletzt worden. Die Jugendliche saß im Auto ihrer Oma, als ein Lkw-Lenker den Pkw übersah und ihn gegen eine Tunnelabfahrt drückte. Das Auto überschlug sich.

Der Unfall ereignete sich gegen 14.00 Uhr in der Erzherzog-Karl-Straße vor der Auffahrt zur Südosttangente (A23). Der Pkw war Richtung Autobahnauffahrt gefahren, als der LKW-Lenker das Auto auf dem rechten Fahrstreifen übersah. Der Lastwagen drückte das Fahrzeug gegen die Tunnelabfahrt. Dabei überschlug es sich und landete auf dem Dach.

Unfall: Auto auf Erzherzog-Karl-Straße überschlagen

Berufsrettung Wien

Mädchen erlitt Knochenbrüche und Kopfverletzung

Die Beifahrerin, ein 14-jähriges Mädchen, wurde mit der rechten Hand vom Autodach eingeklemmt, hieß es von der Wiener Berufsrettung. Sie erlitt Knochenbrüche an der rechten Hand, Prellungen und eine Kopfverletzung. Im Fahrzeug saß neben der Großmutter der Jugendlichen noch ein weiteres Mädchen. Die beiden Frauen blieben unverletzt. Alle drei Fahrzeuginsassen wurden von der Feuerwehr geborgen, die Verletzte ins Spital gebracht.