50 Quadratmeter U-Bahn beschmiert

Zwei Graffiti-Sprayer sind in der Nacht auf Samstag in Wien-Döbling auf frischer Tat von Sicherheitsmitarbeitern ertappt worden. Die beiden 26-Jährigen besprühten 50 Quadratmeter Fläche eines Zuges in der U4-Endstation Heiligenstadt.

Sicherheitsmitarbeiter entdeckten die beiden Männer um 2.42 Uhr in der Muthgasse bei der U4-Endstation Heiligenstadt. Einer der beiden ließ sich anhalten und wartete auf das Eintreffen der Polizei, sein Kompagnon flüchtete. Vier Securities verfolgten den Mann und erwischten ihn. Sie hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest, dabei wurden der Verdächtige und zwei der Sicherheitsleute verletzt. Ein Rucksack mit Spraydosen wurde konfisziert.

Graffiti auf U-Bahn

LPD Wien

Rund 50 Quadratmeter U-Bahn-Fläche wurden Samstagnacht besprüht

Graffiti auf U-Bahn

LPD Wien

Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro

Drei Verletzte bei Einsatz

Die beiden Sprayer wurden laut Polizeisprecher Roman Hahslinger wegen schwerer Sachbeschädigung und - genauso wie die Sicherheitsmitarbeiter - wegen schwerer Körperverletzung angezeigt.