Mann in Fastfood-Lokal mit „Abstechen“ bedroht

Ein 29-Jähriger ist in der Nacht auf Sonntag in einem Fast-Food-Lokal in Wien-Donaustadt von drei jungen Männern mit dem „Abstechen“ bedroht worden. Als er flüchtete, folgten ihm die Männer.

Der Raubversuch wurde gegen 02.00 Uhr im Donauplex verübt. Die Täter setzten sich an den Tisch ihres Opfers, drohten ihn „abzustechen“ und forderten Bargeld, teilte die Polizei am Montag mit. Der bedrohte 29-Jährige verließ das Lokal und wollte mit dem Aufzug in die Tiefgarage des Einkaufszentrums fahren.

Opfer stieß zufällig auf Polizeistreife

Die Täter folgten ihm in den Lift und fragten den Mann nach seinem Autoschlüssel. Daraufhin flüchtete er zu Fuß ins Freie und traf dort auf eine Polizeistreife. Die Beamten nahmen die drei Beschuldigten fest. Ein Messer wurde nicht gefunden.