Knoten Prater: Sperre für A4

Die alte Erdberger Brücke über den Donaukanal wird am Wochenende endgültig abgerissen. Unmittelbar danach wird mit dem Neubau begonnen. Während der Arbeiten am Wochenende muss die Ostautobahn gesperrt werden.

Zu Wochenbeginn hat ein Abbruchschiff noch den Mittelteil der Brücke abgerissen. Am Wochenende werden auch die letzten beiden seitlichen Teile der Richtungsfahrbahn Süden der Erdberger Brücke abgerissen. Diese führen über die Ostautobahn A4. Die Autobahn muss für den Abriss beim Knoten Prater in beide Richtungen gesperrt werden.

ASFINAG empfiehlt großräumiges Umfahren

„Das wird in beiden Richtungen eine Totalsperre sein. Es gibt eigentlich keine Umfahrungsmöglichkeit unmittelbar beim Knoten Prater. Das heißt, wir empfehlen den Autofahrerinnen und Autofahrern, den Knoten Prater während dieser Zeit großräumig zu umfahren“, sagte Gernot Brandtner von der ASFINAG.

Fahrzeuge am Knoten Prater auf der Südosttangente

ORF/Kanya

Die Ostautobahn beim Knoten Prater wird komplett gesperrt

Die Ostautobahn wird beim Knoten Prater bis Sonntagnachmittag gesperrt sein. Laut ASFINAG sei diese Vorgehensweise die beste Möglichkeit, um die Behinderungen für Autofahrer so gering wie möglich zu halten.

Links: