Zimmerbrand in Hernals

Aus noch unbekannter Ursache ist Samstagfrüh in einem Mehrparteienhaus in Hernals ein Brand ausgebrochen. Die Feuerwehr musste wegen der Gefahr von Rauchgas-Vergiftungen sieben Menschen ins Freie bringen.

Sechs Fahrzeuge der Feuerwehr mit insgesamt 27 Feuerwehrleuten waren ausgerückt. Als sie am Brandort eintrafen, war der Hauseingang bereits stark verraucht. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden.

Sechs Menschen ins Spital gebracht

Die Feuerwehr kontrollierte zunächst das Stiegenhaus und sorgte für die Entlüftung. Anschließend wurden mehrere Wohnungen kontrolliert und deren Bewohner, insgesamt sieben Personen, in Sicherheit gebracht. Vier Erwachsene und zwei Kinder wurden vorsorglich in Krankenhäuser gebracht. Die Brandursache stand am Vormittag noch nicht fest.