Hohlraum bremste Straßenbahnverkehr

Ein Hohlraum unter einem Gleiskörper in Wien-Favoriten hat für Behinderungen im Verkehr gesorgt. Der Bereich musste gesperrt werden, die Arbeiten zur Auffüllung des Lochs dauerten bis zum Abend.

Der Hohlraum in der Quellenstraße ist bei Wartungsarbeiten am Gleiskörper der Straßenbahnlinie 6 entdeckt worden. Die Ursache ist noch nicht geklärt. Laut Wiener Linien entstehen solche Hohlräume entweder durch Unterspülung oder - wie in diesem Fall - durch Regen und Erschütterung über einen längeren Zeitraum.

Loch unter Straßenbahn

In Wien-Favoriten ist bei Bauarbeiten ein Hohlraum entdeckt worden. Die Straßenbahnlinie 6 musste daraufhin gesperrt werden.

Zwischenzeitlich wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Die Straßenbahnlinie 6 konnte dann wieder über die Schienen und auf der üblichen Route fahren. Für den restlichen Verkehr war die Straße weiterhin gesperrt.

Link: