Eineinhalbjähriger aus Fenster gestürzt

Gleich mehrere Passanten haben am Samstagvormittag die Polizei verständigt, weil sie den Sturz eines kleinen Kindes aus einem Fenster beobachtet hatten. Der eineinhalbjährige Bub wurde schwer verletzt, er ist aber stabil.

Das Kleinkind stürzte aus dem Schlafzimmerfenster einer Wohnung in der Siebenbrunnengasse in Margareten. Die Wohnung liegt im ersten Stock, die Polizei schätzt die Fallhöhe auf fünf bis sieben Meter. Gleich vier Zeugen beobachteten laut Polizei den Sturz. Nachdem die Passanten den Polizeinotruf wählten, eilten sie dem Kind zu Hilfe.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, saß der Bub laut weinend auf dem Schoß eines der Zeugen. Die Polizei sperrte die Eichenstraße, damit ein Rettungshubschrauber landen konnte. Das Kind wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo es laut Wiener Berufsrettung auf innere Verletzungen untersucht wurde. Der Eineinhalbjährige ist laut der Sprecherin des Krankenhauses schwer verletzt, aber stabil und nicht in Lebensgefahr. Er befindet sich derzeit auf einer Überwachungsstation.

Margareten Kind Fenstersturz

APA/Herbert Neubauer

Der Bub ist aus einem Fenster in Margareten gestürzt

Kind war nicht alleine zu Hause

Das Kind befand sich zum Zeitpunkt des Unfalls nicht alleine zu Hause, die Mutter war ebenfalls anwesend, dürfte jedoch geschlafen haben. In einer ersten Aussage gab sie laut Polizei an, dass die Fenster ihrer Wohnung normalerweise geschlossen sind.

Schon wieder stürzt Kind aus Fenster

Ein eineinhalbjähriger Bub ist Samstagvormittag aus dem Fenster rund fünf Meter in die Tiefe gestürzt. Er ist außer Lebensgefahr.

Die Mutter stehe jedoch unter Schock und könne derzeit noch nicht vernommen werden. „Da überwiegt jetzt natürlich erst einmal die Sorge um ihr Kind, da stellen wir unsere Einvernahme hintan“, sagte Polizeisprecher Thomas Keiblinger. Bereits vor rund zwei Wochen war ein Kleinkind in Floridsdorf aus einem Fenster auf eine Terrasse gestürzt. Inzwischen ist der Bub außer Lebensgefahr - mehr dazu in Kleinkind aus Fenster gestürzt.