Mann bei „Aussprache“ in den Rücken gestochen

Eine „Aussprache“ zwischen zwei Männern hat am Sonntagabend in Floridsdorf blutig geendet. Ein 38-Jähriger erlitt schwere Verletzungen durch ein Messer: einen Stich im Rücken und Schnittwunden am Hals und Ellenbogen.

Die Männer gerieten laut Polizei gegen 21.15 Uhr am Franz-Jonas-Platz in Streit. Einer der beiden, ein 39-Jähriger, soll dabei ein Messer gezückt und den 38-Jährigen damit verletzt haben. Das Opfer wurde von der Rettung in ein Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr bestand keine.

„Aussprache“ in Streit um Frau

Der mutmaßliche Täter versuchte zu flüchten, konnte jedoch in der Nähe des Tatorts von der Polizei festgenommen werden und befand sich am Montag noch in Haft. Auch das Messer wurde sichergestellt - laut Polizei hatte der 39-Jährige dieses auf der Flucht weggeworfen. Der Mann verweigerte gegenüber den Polizisten die Aussage.

Die beiden Tschetschenen hatten sich laut Zeugen zu einer „Aussprache“ im Streit um eine Frau getroffen. Erst war der 39-Jährige mutmaßliche Täter mit der Frau verheiratet, nach der Scheidung ging sie offenbar eine Beziehung mit dem 38-Jährigen ein, was zu Auseinandersetzungen zwischen den beiden Männern führte. Zu dem Treffen kamen beide in Begleitung weiterer Männer.