Leiche im Donaukanal: Kein Fremdverschulden

Der Tod eines Mannes, dessen Leiche am Sonntag aus dem Wiener Donaukanal geborgen wurde, ist laut Polizei nicht auf Fremdverschulden zurückzuführen. Zunächst konnte das nicht gänzlich ausgeschlossen werden.

Die Polizei hatte den Leichnam am Sonntagnachmittag im dritten Bezirk aus dem Wasser geborgen - mehr dazu in Leiche im Donaukanal gefunden. Zunächst ermittelte die Polizei in alle Richtungen, Fremdverschulden konnte aufgrund der Auffindungssituation nicht gänzlich ausgeschlossen werden.

Eine Obduktion wurde angeordnet. Nun wurde die Leiche identifiziert: Bei dem Mann handelt es sich um einen 26-jährigen Wiener, der seit mehreren Tagen abgängig gemeldet war, wie Polizeisprecher Paul Eidenberger am Montag sagte. Fremdverschulden wurde inzwischen ausgeschlossen.