Riesenstau beim Knoten Prater

Wegen Bauarbeiten ist auf der A23 Südosttangente beim Knoten Prater nur eine Fahrspur frei. Laut dem „Radio Wien“-Verkehrsservice betrug die Zeitverzögerung für Autofahrer am Samstag bis zu eineinhalb Stunden.

Bis Montag um 15.00 Uhr bleibt die Erdberger Brücke auf der A23 Südosttangente in Fahrtrichtung Süden laut ASFINAG gesperrt. Der Verkehr wird über das Entflechtungstragwerk Richtung Süden geführt - mehr dazu in Engstelle beim Knoten Prater.

Riesenstau beim Knoten Prater

Die Baustelle auf der A23, der Südosttangente, sorgt für gewaltige Staus Richtung Süden. Bis zu eineinhalb Stunden stecken hier manche im Stau.

Nur eine Fahrspur frei

Wegen der Bauarbeiten ist auf der Ersatzbrücke nur eine von vier Fahrspuren frei. Bei der ASFINAG rechnete man bei dieser Baustelle bereits im Vorfeld mit Behinderungen. Deshalb habe man sich extra ein verkehrsarmes Wochenende ausgesucht, heißt es.

Verkehrsservice:

Die Frequenzen von Radio Wien sind 89,9 und 95,3.

Aber selbst wenn Autofahrer wie am Samstag bis zu eineinhalb Stunden im Stau stehen, könne nicht spontan reagiert werden. „In dieser Bauphase ist es leider nicht möglich, hier jetzt eine Spur freizugeben. Wir sind mitten in intensiven Umbauarbeiten“, so ASFINAG-Projektleiterin Brigitte Müllneritsch.

Stau

ORF

Aktuell ist nur eine Fahrspur in Richtung Süden frei

Ausweichen empfohlen

Laut „Radio Wien“-Verkehrsservice begann der Stau am Samstagvormittag schon auf der S2 nach dem Rautenweg. Es wurde empfohlen, über andere Donaubrücken wie zum Beispiel über die Reichsbrücke oder die Floridsdorfer Brücke auszuweichen.

Links: