Sturz in Aufzugschacht: Arbeiter verstorben

Ein 34-Jähriger Bauarbeiter ist nach einem Arbeitsunfall in Wien-Leopoldstadt in der Nacht auf Mittwoch seinen Verletzungen erlegen. Der Mann war in einem Aufzugschacht aus dem fünften Stock rund acht Meter abgestürzt.

Zu dem Unfall kam es am Dienstag gegen 17.30 Uhr. Die Berufsrettung versorgte den Patienten im Liftschacht in der Nordbahnstraße und stabilisierte ihn für den Transport. Der Mann wurde im Spital sofort notoperiert. Die Berufsrettung geht davon aus, dass der Arbeiter auf einem Gerüst gestanden ist, welches eingestürzt sein dürfte.

Arbeitskollege kollabierte

Ein Arbeitskollege des Mannes musste den Sturz mitansehen und kollabierte während der Versorgung des Verletzten. Der 24-Jährige wurde ebenfalls von der Berufsrettung versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.