Mann nach Überfall schwer verletzt

Vier Unbekannte haben Mittwochfrüh einen Mann in Simmering in seinem Auto niedergeschlagen. Der 52-Jährige erlitt schwere Verletzungen, ist aber nicht mehr in Lebensgefahr. Die Täter flüchteten mit dem Auto ihres Opfers.

Der Mann hatte gegen 6.00 Uhr sein Auto geparkt. Die Täter dürften ihn noch im Auto attackiert haben. Dabei erlitt der Mann schwere Verletzungen an Kopf und Oberkörper. Die Täter fesselten die Beine des Mannes mit einer Warnweste, ließen ihn zurück und fuhren mit dem Auto ihres Opfers weg. Mit dem Auto verschwanden auch Bankomatkarten und Handy des Mannes.

Brutaler Raubüberfall auf Autofahrer

Vier Unbekannte haben einen 52-Jährigen in seinem Auto attackiert, verprügelt, gefesselt, beraubt und ihn dann lebensgefährlich verletzt zurücklassen.

Zeuge alarmierte Einsatzkräfte

Ein 50-jähriger Wiener wurde auf das Opfer aufmerksam. Er brachte den Mann in einen sicheren Bereich und verständigte die Polizei. Gegenüber dem Zeugen gab der 52-Jährige an, von ausländischen Männern ausgeraubt worden zu sein. Für die Ermittler sind die Hintergründe noch äußerst unklar. Die Polizei konnte den Mann noch nicht einvernehmen, er liegt im Krankenhaus.