Alkolenker prallt gegen Lärmschutzwand

Zu einem schweren Unfall ist es in der Nacht in der Donaustadt gekommen. Ein 23-Jähriger ist mit seinem Auto gegen eine Lärmschutzwand geprallt. Der Mann hatte 1,5 Promille Alkohol im Blut.

Der Unfall ereignete sich gegen 02.30 Uhr früh in der Siebeckstraße Richtung Dückegasse. Laut Angaben der Polizei dürfte der Mann mit seinem Auto zunächst gegen die Gehsteigkante auf der rechten Seite gestoßen sein. Durch diesen Aufprall wurde das Fahrzeug nach links gegen die Lärmschutzwand geschleudert.

Führerschein abgenommen

Der 23-jährige Lenker und seine 22-jährige Beifahrerin wurden durch den Unfall verletzt und mussten von der Rettung behandelt werden. Eine Alkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,5 Promille Alkoholgehalt im Blut des Mannes, so die Polizei. Der 23-Jährige wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr und wegen Lenken eines Fahrzeuges in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand angezeigt, der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen.