Massenschlägerei am Westbahnhof: 14 Anzeigen

Bei einer Massenschlägerei von mehr als zehn Personen am Wiener Westbahnhof hat es am Dienstagabend drei Verletzte gegeben, darunter ist auch ein Polizist gewesen. Es gab drei Festnahmen und 14 Anzeigen.

Gegen 18.00 Uhr waren mehrere Afghanen und Tschetschenen in Streit geraten. Ein 20-jähriger Mann wurde mit einem Messer am Gesäß verletzt. Auch die Polizisten wurden körperlich attackiert. Als einer der Männer plötzlich eine Schreckschusspistole auf die Beamten richtete, zogen diese ebenfalls ihre Dienstwaffen.

„Bei den Einvernahmen sagten sie nichts“

Der Mann legte die Schreckschusspistole erst nach mehrmaliger Aufforderung weg, berichtete die Polizei. Die Beschuldigten sind 16 bis 22 Jahre alt. Es gab drei Festnahmen und 14 Anzeigen. „Warum die Jugendlichen in Streit geraten sind, ist unklar. Bei den Einvernahmen sagten sie nichts“, sagte Polizeisprecherin Irina Steirer.