Alkolenker verletzt Mann schwer

Ein stark alkoholisierter Autofahrer hat am Freitag auf der Flucht vor der Polizei einen unbeteiligten Mann in Meidling schwer verletzt. Der 29-jährige Lenker ignorierte eine rote Ampel und rammte dabei ein Fahrzeug.

Um 2.00 Uhr wollten Polizisten routinemäßig eine Fahrzeugkontrolle in der Hohenbergstraße durchführen. Doch ein Lenker blieb trotz Anhaltezeichens und Blaulichts nicht stehen. Im Kreuzungsbereich Hohenbergstraße mit der Ruckergasse fuhr der Mann ohne auf die rote Ampel oder den Querverkehr zu achten in die Kreuzung ein.

Alkolenker verletzt Mann bei Unfall schwer. Im Bild: Unfallauto

LPD Wien

Alkolenker fuhr bei Rotlicht in Ampel ein

Dabei krachte er in ein querendes Fahrzeug. „Der 29-Jährige schleuderte mit seinem Pkw gegen eine Fußgängerampel, von dort gegen ein abgestelltes Fahrzeug und kam am Straßenrand zu stehen. Eine durchgeführte Alkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,62 Promille Alkoholgehalt im Blut des Unfallverursachers“, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer.

Alkolenker verletzt Mann bei Unfall schwer. Im Bild: Unfallauto

LPD Wien

„Mehrere Frakturen im Rückenbereich“

Der 34-jährige Lenker des querenden Fahrzeuges wurde mit schweren Rückenverletzungen von der Wiener Berufsrettung in ein Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen. „Er erlitt mehrere Frakturen im Rückenbereich. Der Unfallverursacher blieb unverletzt“, sagte Maierhofer. Dem alkoholisierten Mann wurde der Führerschein abgenommen. Zudem wurde er mehrfach angezeigt, unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr. An den beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.