Schulwart züchtete Marihuana in Dienstwohnung

Ausgerechnet in seiner Dienstwohnung hat ein Schulwart in Floridsdorf Marihuana angebaut. Die Polizei ging einem anonymen Hinweis aus der Schule selbst nach, der Mann wurde festgenommen und angezeigt.

Als die Polizei dem 37-Jährigen einen Besuch abstattete, hatte dieser nach eigenen Angaben aber schon vor einiger Zeit die Ernte eingebracht, berichtete die Polizei am Sonntag. Zwei Grow-Zelte waren aktuell nicht in Betrieb. Dafür stellten die Beamten 90 Gramm Cannabiskraut und eine Suchtgiftwaage sicher.

Der 37-Jährige zeigte sich geständig. Er bestätigte in der Einvernahme, dass er Marihuana angebaut habe, um dieses selbst zu konsumieren, wie Polizeisprecherin Irina Steirer sagte. Inzwischen ist der Mann wieder auf freiem Fuß, er wurde wegen Besitzes der illegalen Droge angezeigt.