Mordversuch mit Regenschirm

Vor den Augen der gemeinsamen fünfjährigen Tochter ist ein 25-Jähriger am Sonntag in Penzing auf seine Freundin losgegangen. Der Mann verletzte die Frau mit einem Regenschirm schwer im Gesicht.

Der 25-Jährige stach seiner Lebensgefährtin mit der Spitze eines Regenschirms beinahe das Auge aus. Ob dieses noch zu retten sein wird, war am Dienstag laut Polizei noch unklar, Lebensgefahr bestand keine. Der junge Mann wurde tags darauf am Westbahnhof festgenommen, berichtete die Polizei am Dienstag.

25-Jähriger beruft sich auf „Blackout“

Zwischen den Lebensgefährten hatte es offenbar schon längere Zeit Streit und auch Gewalttätigkeiten gegeben. Allerdings hatte sich das Opfer nicht an die Polizei gewandt. Am Sonntag eskalierte die Situation endgültig, wobei sich der 25-Jährige auf ein „Blackout“ beruft: Er könne sich aufgrund seiner Alkoholisierung nicht an den Vorfall erinnern. Der Afghane wurde wegen versuchten Mordes festgenommen.