Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Ein 50-jähriger Motorradfahrer ist heute Früh in Wien-Floridsdorf schwer verletzt worden. Er war aus bisher noch ungeklärter Ursache gegen ein Auto gekracht. In Meidling wurden bei einem Unfall fünf Menschen verletzt.

Der Motorradlenker prallte in der Jedleseerstraße gegen ein Auto und stürzte. Er zog sich dabei mehrere Prellungen, Rissquetschwunden und eine Wirbelsäulenverletzung zu. Mehrere Teams der Berufsrettung Wien übernahmen die notfallmedizinische Erstversorgung vor Ort. Der Patient wurde von der Berufsrettung zur weiteren Abklärung in ein Spital gebracht.

Unfall in Jedleseerstraße

Berufsrettung Wien

Zusammenstoß Motorrad Auto

Fünf Verletzte bei Unfall in Meidling

Einen Serienunfall verursachte ein 73-jähriger Lenker, der Donnerstagnachmittag beim Einbiegen in die Aßmayergasse frontal gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug eines 63-Jährigen stieß. Ein dahinter fahrender 18-jähriger Pkw-Lenker versuchte noch auszuweichen, fuhr dabei aber gegen eine Hauswand. Nach dem Anprall rollte sein Auto zurück und stieß gegen die Beifahrerseite einer 54-jährigen Autolenkerin, die gerade auf der Straße vorbeifuhr. Der 73-Jährige, zwei seiner Beifahrer und der 18-Jährige wurden leicht verletzt, der 63-Jährige erlitt schwere Verletzungen.

Link: