Lokalgäste mit Gaspistole bedroht

Ein betrunkener und unter Drogen stehender Mann hat am Samstag bei einem Streit in Wien-Hernals Lokalgäste mit einer Gaspistole bedroht. Verletzt wurde niemand, der 29-Jährige eilte zu Fuß davon.

Gegen 4.40 Uhr kam es vor dem „Balkania Grill“ in der Ottakringer Straße zu einem Wortgefecht zwischen dem Serben und anwesenden Gästen. „Der 29-Jährige entfernte sich einige Meter, drehte sich um, zog die Waffe und bedrohte die Gäste“, schilderte Polizeisprecher Thomas Keiblinger. Diese verständigten die Polizei.

Gaspistole

LPD Wien

Mit dieser Pistole bedrohte der 29-Jährige die Lokalgäste

Pistole hinter Blumentopf entdeckt

Aufgrund der guten Täterbeschreibung wurde der Mann wenig später etwas weiter stadtauswärts von Streifenpolizisten festgenommen. Am Sonntag befand er sich in Haft, berichtete die Polizei.

Der Waffe hatte er sich bereits zuvor entledigt. Diese wurde rund eine Stunde später von einem Passanten zufällig hinter einem Blumentopf bei einem Lokal entdeckt. Der Mann verständigte die Polizei, sie stellte die Waffe sicher. Der Serbe gab gegenüber der Polizei an, Heroin und Alkohol konsumiert zu haben.