Motorrad gegen Auto: Fahrer tot

Ein 33-jähriger Motorradlenker ist am Dienstag in Wien-Hernals gegen ein entgegenkommendes Auto geprallt. Der Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Gegen 18.30 Uhr fuhr der Motorradlenker auf der Exelbergstraße Richtung stadteinwärts. In einer Rechtskurve dürfte er die Kontrolle über sein Motorrad verloren haben. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge war der 33-Jährige zu schnell unterwegs. Durch die starke Bremswirkung der Vorderradbremse stellte sich das Motorrad hinten auf, im schrägen Winkel krachte der 33-Jährige gegen das Auto. Dort durchschlug er teilweise die Windschutzscheibe und wurde eingeklemmt.

Der Motorradfahrer erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Im Auto war ein Ehepaar unterwegs. Die 56-jährige Lenkerin und ihr 60-jähriger Mann blieben körperlich unverletzt, erlitten allerdings einen schweren Schock. Teams der Wiener Berufsrettung kümmerten sich um sie.