Mehrere Messerstiche: Mann schwer verletzt

Einen schwer verletzten Mann hat die Polizei heute Früh nach einem Notruf in einer Wohnung in Ottakring gefunden. Er wies mehrere Messerstiche auf. Der Mann beschuldigte seine Lebensgefährtin. Die Frau wurde festgenommen.

Nach Angaben der Polizei hat der 47-Jährige offenbar selbst per Notruf Hilfe geholt. Als Polizisten gegen 5.00 Uhr in seiner Wohnung eintrafen, kam er ihnen noch entgegen. Seinen Angaben zufolge hatte ihm seine Freundin die Verletzungen zugefügt und war dann weggegangen. Der Mann wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Lebensgefährtin noch nicht einvernommen

Auf dem Weg zurück zur Polizeiinspektion fiel den Beamten auf der Straße eine Frau auf, auf die die Beschreibung der mutmaßlichen Täterin zutraf. Die 37-jährige Frau wurde festgenommen, konnte aufgrund ihrer Alkoholisierung zunächst aber nicht befragt werden.