„Originale“ Turnbeutel und Porzellantassen
T-Shirt, Turnbeutel, Porzellantasse, Fächer und Schlüsselanhänger - mit diesen Produkten starten das Wiener Einkaufsstraßen-Management der Wirtschaftskammer Wien ihren Shop zu „Wiener Originalen“. Die Produkte sind dabei Merchandising zu einer aktuellen Online-Kampagne in der Unternehmen vorgestellt werden, die das „Leben in Wien und die Identität der Stadt prägen.“
Screenshot
„Wiener Original“ mit Kultur verbunden
„Durch seine lebendige Grätzellandschaft ist Wien weltweit einzigartig", meint Erwin Pellet, Repräsentant der Wiener Einkaufsstraßen. Der Schriftzug „Wiener Original“ soll, laut Wirtschaftskammer, das Gefühl vermitteln, eng mit der vielfältigen Kultur und Tradition in Wien verbunden zu sein.
Gleichzeitig würden die Produkte Bewusstsein schaffen für den hohen Beitrag, den Wiens Unternehmer zum Flair der Stadt leisten, heißt es. Seit dem Frühjahr zeigen die Wiener Einkaufsstraßen auf ihrer Website und in sozialen Netzwerken, wer die Menschen hinter den „Wiener Originalen“ sind.
Schnitzel, Prater und Persönlichkeiten
Dabei liegt der Fokus auf ganz Wien, nicht nur auf den Einkaufsgebieten. 25 ausgewählte Unternehmen stellen sich in wöchentlichen Portraits vor. Zusätzlich erscheinen laufend neue Beiträge über weitere Unternehmen und andere „Originale“ wie das Wiener Schnitzel, den Wiener Prater und bekannte Wiener Persönlichkeiten.