Maserati ging in Flammen auf

Ein Maserati ist in der Nacht auf Sonntag in Liesing in Flammen aufgegangen. Die Ermittler vermuten Brandstiftung. Als Polizei und Berufsfeuerwehr gegen 2.30 Uhr in der Richard-Strauss-Straße eintrafen, stand der Wagen bereits in Vollbrand.

Ein rascher Löschangriff verhinderte, dass auch noch daneben parkende Fahrzeuge Feuer fingen. Im ausgebrannten Wrack wurden zwei unverschraubte Benzinkanister gefunden, teilte Polizeisprecher Harald Sörös mit. Daher werde wegen des Verdachts der Brandstiftung ermittelt.

Maserati fackelt ab

Privat

Einsatz unter Atemschutz

Die Einsatzkräfte hatten das brennende Auto unversperrt vorgefunden. Unter Atemschutz wurde der Brand bekämpft, im Einsatz war ein Fahrzeug der Berufsfeuerwehr. Der Einsatz war nach knapp 45 Minuten wieder beendet.

Maserati fackelt ab

Privat