Stromausfall in mehreren Bezirken behoben

In vier Bezirken ist es am Mittwochvormittag laut den Wiener Netzen zu „einer Unterbrechung der Stromversorgung“ gekommen. Nach zweieinhalb Stunde wurde die Störung behoben. Betroffen waren mehr als 2.000 Haushalte.

Die Störung wurde gegen 9.00 Uhr gemeldet, sagt Alexandra Melik, die Sprecherin der Wiener Netze. Betroffen waren die Bezirke Wieden, Mariahilf, Neubau und Josefstadt. Gegen 11.30 Uhr wurden die letzten der 2.000 Haushalte wieder ans Netz geschlossen. Betroffen waren vor allem die Straßenzüge Graf-Starhemberg-Gasse, Argentinierstraße, Gumpendorfer Straße, Neubaugasse, Lindengasse, Piaristengasse sowie Teile der Mariahilfer Straße.

Wiener Netze Auto

ORF/ Hubert Kickinger

Laut den Wiener Netzen gab es ein „technisches Gebrechen“

Mehrere Kabelfehler

Das Netz wurde zum Teil auf Ausweichleitungen umgeschaltet, damit die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Geschäftsleute wieder Strom erhielten. Als Ursache wurden zwei Kabelfehler eruiert, die unabhängig voneinander zufällig zur gleichen Zeit passierten.

Ampeln ohne Strom

ORF/ Hubert Kickinger

Mehrere Ampeln in der Neustiftgasse fielen aus

Link: