Mütter auf Diebestour

Drei Frauen mit zwei Babys sollen in Wien-Donaustadt mehrere Ladendiebstähle begangen haben. Gegenüber der Polizei stritten sie dies aber ab. Sie hätten nur auf das Zahlen vergessen.

Etwa eine Stunde lang hielten sich die drei Frauen in einem Bekleidungsgeschäft in der Donaustadtstraße auf. Die beiden 25-Jährigen und eine 31-jährige Frau hatten zwei Babys dabei, die in Kinderwägen lagen. In den Kinderwägen verstauten die Frauen allerdings auch Kleidung und Modeschmuck - was ein Ladendetektiv beobachtete. Dieser alarmierte die Polizei.

Frauen festgenommen, Babys bei Oma

Die Frauen gaben gegenüber der Polizei an, sie hätten in dem Geschäft nur auf das Bezahlen vergessen. Doch die Beamten fanden bei ihnen noch andere Waren aus einem zweiten Bekleidungsgeschäft. Insgesamt stellten sie 50 Kleidungsstücke im Gesamtwert von mehr als 560 Euro sicher. Die Frauen blieben aber dennoch bei ihrer Version, dass sie nichts stehlen hätten wollen. Alle drei wurden festgenommen.

Die Babys im Alter von drei und 14 Monaten wurden der Mutter einer der Beschuldigten übergeben.