Abstimmen über Farbe für „Enzis“

Seit Donnerstag können Fans über die neue Farbe der bereits legendären Hofmöbel des MuseumsQuartiers (MQ) online abstimmen. Zur Auswahl stehen drei Optionen mit eigenwilliger Namensgebung.

Man könnte die Farben, die zur Auswahl stehen auch ganz banal lila, braungrün und pink nennen. In der PR-Abteilung des MuseumsQuartiers hat man sich aber für „Meeresbrise“, „Festivalschlamm“ und „Sonnenuntergang“ entschieden und bleibt damit einem offenbar bewährten Konzept treu. Im Vorjahr leuchteten die Sitzgelegenheiten in sogenanntem „Twinnigrün“ - mehr dazu in Enzis werden twinnigrün.

Wahlfarben der Enzis: Sonnenuntergang, Festivalschlamm oder Meeresbrise

MuseumsQuartier Wien

2018 in Meeresbrise, Festivalschlamm oder Sonnenuntergang (v.l.n.r.)

Neue „Enzis“ ab April

Seit Donnerstag gibt es eine Woche lang bis 24. Jänner die Möglichkeit, online abzustimmen. Die Aufstellung der insgesamt 76 Möbel in der Siegerfarbe erfolgt dann ab April. Das Design der MQ Hofmöbel bleibt unverändert, heißt es in einer Aussendung.

Enzis twinnigrün

Hertha Hurnaus

2017 leuchteten die „Enzis“ in twinnigrün

Für den eigenen Balkon kaufen

Mit der neuen Farbe sollen die MQ Hofmöbel im heurigen Jahr „für einen optischen Relaunch“ sorgen, sagte Christian Strasser, Direktor des Wiener Museumsquartiers und sei gespannt, "für welche Farbe sich unsere MQ BesucherInnen entscheiden und damit das MQ zum schönsten Innenhof Wiens machen“.

Im Frühjahr kann man dann die bisherigen Sitz- und Liegemöbel im Rahmen eines Ab-Hof-Verkaufs käuflich erwerben. Allerdings müssen Interessierte dafür 600 Euro investieren: Dann kann man sich sein eigenes Designmöbel mit MQ-Patina für Terrasse oder Garten mit nach Hause nehmen.

Link: