19-Jährige stach auf Frau ein: Lebensgefahr

Eine 19 Jahre alte Frau hat in der Nacht auf Dienstag auf dem Wiener Hauptbahnhof in Wieden mit einem Messer mehrfach auf eine Frau eingestochen. Das Opfer wurde lebensgefährlich verletzt.

Die beiden Frauen gerieten kurz nach Mitternacht bei einer Bushaltestelle am Wiedner Gürtel in Streit. Plötzlich zückte die 19-Jährige das Messer und attackierte ihre Kontrahentin. Diese erlitt Verletzungen im Bauchbereich. Das Opfer befindet sich laut Polizei mittlerweile außer Lebensgefahr. Die Identität der Frau war zunächst noch unklar.

Angreiferin war betrunken

Die 19-Jährige wurde noch am Tatort gefasst. Die Slowakin war laut Polizei bei der Tat betrunken. Sie gab gegenüber den Beamten an, dass das spätere Opfer mit ihrem Ex-Freund zusammen sei. Als Motiv gab sie Eifersucht an, berichtete die Polizei.