Rathaus wird zur Kabarettbühne

In dieser Woche wird am Abend dort gelacht, wo sonst Politik gemacht wird: Beim Wiener Kabarettfestival stehen im Rathaus nicht die Politiker auf der Bühne, sondern Kabarettstars wie Lukas Resetarits, Gery Seidl oder Verena Scheitz.

Zum achten Mal präsentieren Newcomer und Größen der Kabarettszene ihre Programme: „Wir haben wirklich tolle Newcomer bei der Kabarett-Talente-Show dabei gehabt, die dürfen einen kurzen Act vor den anderen Acts spielen. Sie kommen aus der Schweiz, Deutschland und Österreich, da gibt es ganz unterschiedliche Facetten und Künstler mit den unterschiedlichsten Charakteren, auf die man sich freuen kann“, so Projektleiterin Roswitha Seiler.

Lukas Resetarits

APA/Robert Jäger

Mit dabei ist unter anderem Lukas Resetarits

Erstmals im Festsaal des Rathauses

Das Festival findet heuer ausnahmsweise im Festsaal statt und nicht wie in den vergangenen Jahren im Arkadenhof. Grund dafür ist, dass der Platz im Arkadenhof wegen Arbeiten an der Fassade gesperrt ist. Am Montag stehen Isabel Meili, Omar Sarsam und Gery Seidl auf der Bühne. Mit dabei in den nächsten Tagen sind auch Verena Scheitz, Klaus Eckel, Alexander Goebel, Alfred Dorfer, Joesi Prokopetz oder Lukas Resetarits.

„Jeden Abend treten drei Künstler auf, so kann man sehr unterschiedliche Darbietungen an einem Abend erleben“, so Seiler. Das Festival geht bis 28. Juli, Einlass ist jeweils ab 18 Uhr, die Ticketpreise liegen zwischen 21 Euro und 63 Euro. Für Jugendliche gibt es Montags und am Donnerstag Tickets um je nur 13 Euro. Restkarten sind noch verfügbar.

Link: