Illegaler Welpenhandel in Park gestoppt

Ein Paar hat am späten Samstag in einem Park in Simmering versucht, Hundewelpen zu verkaufen. Passanten verständigten die Polizei. Die Tiere - vier junge Pinscher - wurden vom Veterinäramt (MA 60) abgenommen.

Gegen 17.00 Uhr machten Spaziergänger im Seeschlachtpark Beamte des Stadtpolizeikommandos Simmering auf die Verkäufer aufmerksam. Die 51-Jährige hatte einen Welpen bei sich, drei weitere befanden sich in ihrer Wohnung. Der Amtstierarzt wurde verständigt.

Hundewelpen Handel

LPD Wien

Frau geständig

Die Frau zeigte sich auch gleich geständig, die Pinscher ohne Genehmigung zum Verkauf angeboten zu haben. Die 51-Jährige und der Mann wurden wegen illegalen Handels mit Hundewelpen angezeigt, berichtete die Polizei am Sonntag. Die Stadt versucht schon seit Jahren gegen den illegalen Welpenhandel vorzugehen. Vor allem über das Internet werden häufig Welpen angeboten.