Fahrerflucht: Frau lebensgefährlich verletzt

In Penzing ist bei einem Unfall mit Fahrerflucht eine Fußgängerin lebensgefährlich verletzt worden. Sie wurde zu Boden gestoßen. Nach dem Lenker fahndet die Polizei, sie sucht einen Mercedes-Fahrer.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag in Penzing im Bereich der Linzer Straße 318. Eine 69-jährige Frau war zu Fuß unterwegs, als sie von einem Auto erfasst wurde. Laut Angaben eines Zeugen wollte die Frau die Fahrbahn von links nach rechts überqueren, als sie von einem stadtauswärts fahrenden Auto zu Boden gestoßen wurde. Die Frau wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Silberner Mercedes gesucht

Laut Zeugen war das Fahrzeug ein silberner Mercedes der Type CLK Cabrio, CLK Coupe oder SL. Die Ermittlungen der Polizei nach dem fahrerflüchtigen Lenker laufen. Überprüft werden unter anderem die Zulassungsbesitzer der Fahrzeuge mit dem Baujahr 2001 bis 2009. Sachdienliche Hinweise, auch vertraulich, zum Unfallfahrzeug oder zum flüchtigen Lenker nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 31310-47810 entgegen.

red, wien.ORF.at/APA