Zu langsam unterwegs: Paketzusteller bedroht

In Penzing ist es am Mittwoch zu einem Streit zwischen zwei Autofahrern gekommen. Ein betrunkener Lenker soll dabei langsam vor einem Paketdienstfahrer gefahren sein. Als sich der Zusteller beschwerte, wurde er mit einem Jagdmesser bedroht.

Der 36-jähriger Paketdienstfahrer war mit dem Autofahrer in der Hühnersteigstraße in Streit geraten, weil dieser offenbar über eine längere Zeit hinweg extrem langsam vor ihm gefahren war. Als der Paketdienstfahrer seinem Ärger mittels der Lichthupe Luft machte, zeigte ihm der 56-jährige Bulgare den Mittelfinger. Danach entbrannte ein Streit zwischen beiden Männern, wobei der 56-Jährige ein Jagdmesser zückte und den 36-Jährigen mit dem Tod bedrohte.

Paketdienstfahrer bedroht: Sichergestelltes Jagdmesser

LPD Wien

Messer wurde in einem Gebüsch sichergestellt

Tatverdächtiger hatte 1,42 Promille

Gegenüber den Beamten gab der Tatverdächtige auf aggressive Art und Weise an, kein Messer zu besitzen. „Dieses konnte jedoch unmittelbar neben der Fahrertür seines Autos in einem Gebüsch vorgefunden werden“, heißt es von der Polizei. Der mutmaßliche Täter wurde daraufhin wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung festgenommen. Ein Alkovortest ergab einen Messwert von 1,42 Promille. Dem Mann wurde auch der Führerschein abgenommen.