Faustschläge nach Unfall auf S2

Bei einem Unfall auf der Wiener Nordrand-Schnellstraße (S2) sind Donnerstagfrüh fünf Menschen leicht verletzt worden. Nach dem Unfall versetzte ein Autolenker einem Rivalen mehrere Faustschläge.

Zum Unfall kam es laut Polizei gegen 5.20 Uhr auf der S2 Richtung Wien. Laut Zeugenaussagen fuhr ein 40-Jähriger mit seinem Fahrzeug auf der linken Spur. Hinter ihm war ein ebenfalls 40-Jähriger unterwegs, mit ihm waren seine 35-jährige Ehefrau und die beiden Kinder im Alter von 15 und 16 Jahren im Fahrzeug.

Der 40-Jährige betätigte nach bisherigen Erhebungen mehrmals die Lichthupe und fuhr dicht auf das vor ihm fahrende Fahrzeug auf. Nachdem der Lenker des ersten Autos offenbar stark gebremst hatte, verriss der nachfolgende Lenker sein Fahrzeug nach links in die Betonleitplanke. Von dort wurde das Fahrzeug nach rechts geschleudert. Weil der Fahrer des ersten Autos ebenfalls nach rechts gelenkt hatte, kam es zu einer Kollision. Das hintere Fahrzeug überschlug sich, die vier Fahrzeuginsassen wurden verletzt.

Langer Stau im Frühverkehr

Der Lenker des zweiten Fahrzeugs und seine Ehefrau gingen nach der Kollision zum anderen Auto und versetzten dem Lenker einige Faustschläge und Ohrfeigen. Alle Beteiligten wurden von der Berufsrettung Wien, dem Roten Kreuz und den Johannitern erstversorgt und in weiterer Folge in ein Krankenhaus gebracht. Einem Sprecher der Wiener Berufsrettung zufolge waren sechs Rettungsteams im Einsatz, davon eines aus Niederösterreich. Wegen des Unfalls kam es im Frühverkehr zu einem längeren Stau.