Polizei fängt Pferd am Handelskai

Ein in Wien-Leopoldstadt entlaufenes Pferd hat sich in der Nacht auf Samstag auf die Fahrbahn am Handelskai verirrt. Die Polizei hat die Stute „Ravenna“ wieder eingefangen und unverletzt in den Reitklub zurückgebracht.

Ein Autofahrer hatte gegen 5.00 Uhr „etwas verwundert“ die Einsatzkräfte verständigt, berichtete Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Beamte der Polizeiinspektion Lassallestraße hatten die Verfolgung aufgenommen.

Polizstin mit Pferd am Handelskai

LPD Wien

„Ravenna“ blieb bei dem Ausflug am Handelskai unverletzt

Passantin half mit provisorischem Halfter

„Als die flinke Traberstute im Bereich des Mexikoplatzes langsamer wurde, gelang es einer Polizistin aus dem Streifenwagen zu springen, das Tier zu beruhigen und zu sichern“, erläuterte Maierhofer. Eine pferdekundige Passantin habe ebenfalls mitgeholfen und ein provisorisches Halfter gebastelt.