Trauerfeier für T. Spira am 22. März

Die vergangene Woche verstorbene ORF-Journalistin Elizabeth T. Spira bekommt ein Ehrengrab am Wiener Zentralfriedhof. Die Trauerfeier findet laut Auskunft der Bestattung Wien am Freitag, den 22. März, statt.

Ab 12 Uhr gibt es in der Halle 2 am Wiener Zentralfriedhof die Möglichkeit, Abschied zu nehmen, um 14 Uhr beginnt die Trauerfeier. Die Macherin der Alltags- und Liebesgschichten ist vergangenen Samstag nach langer Krankheit im Alter von 76 Jahren gestorben - mehr dazu in Elizabeth T. Spira ist tot.

Elizabeth T. Spira zu Gast bei "Tratschen mit Budgen" im "Wien heute"-Studio

ORF

Spira im Sommer des Vorjahres anlässlich eines Interviews für „Wien heute“

Elizabeth Toni Spira wurde am 24. Dezember 1942 in Glasgow geboren. Ihr Vater Leopold Spira, als Jude und Kommunist gleich doppelt gefährdet, war mit seiner Familie vor den Nazis geflohen. Nach der Schulzeit studierte Spira in Wien Publizistik. 1972 begann Spira ihre journalistische Laufbahn beim Nachrichtenmagazin „profil“. 1973 wechselte sie als TV-Redakteurin zum ORF, wo sie unter anderem auch für die Sendungen „teleobjektiv“ und „Inlandsreport“ arbeitete.

Link: