72-Jähriger nach Streit von Auto angefahren

Zwei Autofahrer sind Samstagnachmittag in Ottakring aneinander geraten. Ein 72-Jähriger ist an einer Kreuzung ausgestiegen und wurde von seinem Kontrahenten angefahren. Der Pensionist erlitt dabei leichte Verletzungen.

Der Vorfall ereignete sich am Samstag kurz nach 14.00 Uhr in der Koppstraße im 16. Bezirk. Augenzeugen hatten mitbekommen, wie die beiden Männer auf der Straße in Streit gerieten. Der 72-jährige Mann, der aus seinem Auto gestiegen war, wurde schließlich vom anderen Autolenker angefahren und auf die Straße geschleudert.

Laut Andreas Huber, Pressesprecher der Wiener Berufsrettung, erlitt der Pensionist beim Unfall Prellungen und Rissquetschwunden. Der betroffene Straßenabschnitt in der Koppstraße war für eine Stunde nach dem Unfall gesperrt, Autofahrer mussten Ausweichrouten nehmen.