Vater sticht zweimal auf Sohn ein

Durch zwei Messerstiche ist ein 27-Jähriger am Donnerstag in der Donaustadt lebensgefährlich verletzt worden. Er wurde in einem Spital notoperiert. Als Tatverdächtigen hat die Polizei den Vater des Opfers festgenommen.

Er habe soeben auf seinen Sohn eingestochen, berichtete der Verdächtige gegen 23.30 Uhr am Notruf der Wiener Polizei. Die Einsatzkräfte machten sich sofort auf den Weg in die Hartlebengasse. Der Mann, ein österreichischer Staatsbürger, stand bereits vor dem Haus und ließ sich widerstandlos mitnehmen.

Tatort Hartlebengasse

ORF

Vater zeigte sich gegenüber der Polizei zweimal geständig

„Der Sohn hat angeläutet und wollte in die Wohnung, der Verdächtige hat ihn nicht hineingelassen. Es kam zu einem Streit“, berichtete Polizeisprecher Daniel Fürst. Das Opfer sei von seinem Bruder ins Spital gebracht worden. „Der 27-Jährige hat zwei Stichverletzungen in den Rücken erlitten und ist in Lebensgefahr“, sagte Fürst. Mittlerweile ist der Mann außer Lebensgefahr, liegt aber weiter auf der Intensivstation.

Vater sticht zweimal auf Sohn ein

Durch zwei Messerstiche ist ein 27-Jähriger am Donnerstag in der Donaustadt lebensgefährlich verletzt worden.

Tatwaffe noch nicht gefunden

Die Tatwaffe wurde nicht gefunden, es dürfte sich aber um ein Messer handeln. Ebenfalls unklar ist, warum der Streit eskaliert ist. Die Polizei geht von Familienstreitigkeiten aus. Der junge Mann dürfte zuvor lautstark versucht haben, in die Wohnung der Eltern zu gelangen. Der Vater habe das nicht gewollt, zu einem Messer gegriffen und dann auf den Sohn eingestochen, so Fürst.