Freigänger bedroht Freundin mit Mord

Ein 26-jähriger Freigänger hat in Wien-Liesing seine Freundin und deren Schwester mit Mord gedroht. Der Mann hatte zu einem Küchenmesser gegriffen, die Polizei nahm den Freigänger fest und brachte ihn in die Justizanstalt zurück.

Der 26-Jährige hatte am Freitag in der Wohnung seiner Freundin in der Oktaviangasse offenbar überreichlich Wodka konsumiert und war aggressiv geworden. Gegen 22.00 Uhr war sich das Paar in die Haare geraten. Im Zuge der Auseinandersetzung wurde der 26-Jährige immer aggressiver und griff zu einem Küchenmesser.

Morddrohung mit Messer

Mit den Worten „Jetzt stech ich jemanden ab“ bedrohte er die Frauen schließlich mit dem Umbringen. Die jüngere der Schwestern flüchtete aus der Wohnung und verständigte die Exekutive, die den Hafturlaub frühzeitig beendete. Der Freigänger wurde in die Justizanstalt Simmering zurückgebracht.