Pärchen gesteht 43 Parfum-Diebstähle

Auf hochwertige Parfums hat es ein Pärchen abgesehen gehabt, das jetzt in Wien festgenommen worden ist. Seit Mai war es in Filialen einer Drogeriekette in drei Bundesländern unterwegs. Die Schadenssumme beträgt 16.000 Euro.

Fotos aus Überwachungskameras führten die Polizei zu den Verdächtigen. Beamte der Wiener Polizei-Inspektion Leopoldsgasse identifizierten gemeinsam mit dem Landeskriminalamt Niederösterreich die Verdächtigen und informierten die Mitarbeiter der Drogeriekette. Vor einer Woche erkannte eine Angestellte in einer Filiale in Wien-Liesing dann auch tatsächlich die mutmaßlichen Seriendiebe. Sie holte zunächst einen Security-Mitarbeiter zu Hilfe, die Polizei nahm das Pärchen fest

Diebestour durch drei Bundesländer

Die beiden Tatverdächtigen zeigten sich gegenüber der Polizei geständig. Sie wurden wegen gewerbsmäßigen Diebstahls in 43 Fällen angezeigt. Seit Mai war das Pärchen in Wien, Niederösterreich und in Salzburg unterwegs. Es ließ hochwertige Parfums in einer präparierten Tasche verschwinden und brachte sie darin an der Kassa vorbei aus den Geschäften. Die Parfums verkauften die 20 und 22 Jahre alten Tatverdächtigen an Interessierte weiter.